Diego und Nando Zwei spanische Wasserhunde stellen sich vor
Diego und Nando Zwei spanische Wasserhunde stellen sich vor

Mutter: Era del Pipa Casita

Vater : Fandi

Geb. 29.06.2011

Größe : 48 cm

Farbe : Braun-Weiß

HD B2

PRA genetisch frei

HAD frei

 

 

 

 

 

 

 Am 04.05.2013 hat Nando seine Begleithundeprüfung bestanden.

 

 

Ausstellungsergebnisse:

 

11.05.12 Dortmund " vorzüglich 2 " Jugendklasse

01.09.12 Gießen " sehr gut 4 " Jugendklasse

12.10.12 Dortmund " Vorzüglich 1 " Jugendklasse , Bundesjugendsieger 2012

13.10.12 Dortmund "vorzüglich 1 " Jugendklasse , BOB ( Rassebester )

 

08.12.12 Kassel " vorzüglich 1 " Jugendklasse

09.12.12 Kassel " vorzüglich 1 " Zwischenklasse , Bester Rüde

09.03.13 Offenburg "vorzüglich 1 " Zwischenklasse

13.10.13 Dortmund " vorzüglich 2 " offene Klasse

 

 

 

 

 

 

12.10.12 Nando wird Bundesjugendsieger 2012

 

08.12.12 Nando wird Deutscher Jugendchampion VDH

  

11.05.13 Nando erhält in Dortmund die Zuchtzulassung mit Wesenstest.

 

 

 



 

Nando ist unser Wirbelwind.

 

Er ist ein lustiger Kerl mit einem offenen Wesen und seinem Charme kann man sich nur schwer entziehen.

Manchmal ist aber auch ein kleiner Terrier an ihm verloren gegangen.Im Gegensatz zu unserem Diego ist er kein unbedingter Anfängerhund.

Sein Temperament und seine Leistungsbereitschaft begeistern mich immer wieder

Egal ob Unterordnung , Apportieren oder Agility, Nando ist immer mit allen Sinnen bei der Sache.

Die Arbeit mit ihm ist nicht immer so einfach da ihm seine Energie bei der Ausführung der Dinge schon mal im Weg steht.

Aber genau das macht es spannend und interessant. Ich arbeite wahnsinnig gerne mit ihm.

Wir sind auf einem guten Weg und aus uns wird sicherlich ein Dream Team.

Im nächsten Jahr soll Nando seine ersten Agilitytuniere bestreiten.  Ich bin mal gespannt was ihm dort so alle einfällt.

 

Auch Nando ist ein echter Gewinn für uns. Er bringt uns oft zum Lachen .

Er ist ein Hund mit Ecken und Kanten, aber genau das ist es , was ihn ausmacht .......ein toller Kerl.

 

Heute am 23.8.2014 war es endlich soweit .

Nando hat in Bochum sein erstes Agilitytunier bestritten und hat seine Sache einfach nur toll gemacht.

Das ganze Turnierambiente hat ihn überhaupt nicht interessiert und er ist ganz cool gestartet .

In beiden Läufen ist er ins Ziel gekommen und hat einmal den siebten und einmal den fünften Platz von fünfzehn Startern in seiner Klasse belegt.

Ich bin soooo stolz auf mein Ü-Ei.

 

Aktuelles

.

Aktuellels aus 2016

Am 15.01.21016 hat die Agilitysaison wieder begonnen.

Ich bin mit Nando in Münster auf der Dog Live gestartet.

Es war ein anspruchsvoller Pacour und Nando ist mit einer Verweigerung ins Ziel gekommen...habe ihm am Slalom im Weg gestanden.

Von 34 Startern haben wir den 7.Platz belegt.

 

Agilitytunier in Coesfeld am 6/7.2.2016

Das war unser Wochenende.

Meine kleine "Krawallschachtel" war so toll unterwegs und ich bin sooooo stolz auf ihn.

Samstag 6.2. von 27 Startern kommen wir als einziges Team mit Null Fehlern ins Ziel....Platz eins

Sonntag 7.2. von 26 Startern lommen wir ebenfalls mit null Fehlern ins Ziel...nochmal platz eins.

Mit zwei Nullern sind wir dem Aufstieg in die A2 ein ganzes Stück näher gekommen. So kann es weitergehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva Heinrich