Diego und Nando Zwei spanische Wasserhunde stellen sich vor
Diego und Nando Zwei spanische Wasserhunde stellen sich vor

Über mich

Mein Name ist Eva Heinrich und ich wohne mit meinem Mann Thomas und unserer Tochter Lisa in

Lüdenscheid - Brügge amRande des Sauerlands.

 

Hunde haben schon immer mein Leben begleitet.

 

Für meinen Mann war das nicht so. Er ist erst durch mich auf den Hund gekommen und hatte mit dem erheirateten Jack Russel Rüden Lord kein leichtes Leben.

 

Durch den Agilitysport habe ich die Familie Engelmann aus Unna mit ihren spanischen Wassehunden kennengelernt und mich sofort in diese Rasse verliebt.

Nach zwei Jahren intensiver Beobachtung der Rasse stand für mich fest: so einen Hund möchte ich haben.

 

Nun musste nur noch mein Mann überzeugt werden. Aber was tut Mann nicht alles für seine Frau.

 

Und so zog im Novemer 2008 unser Diego aus der Zucht Unna`s Una von Claudia Engelmann bei uns ein.

Da Diego auf gar keinen Fall Chef sein wollte, konnte sich unser Terrier ganz gut mit ihm arrangieren.

Im März 2009 mussten wir uns leider von ihm im Alter von fas 12 Jahren verabschieden.

 

Diego entwickelte sich zu einem echten Sonnenscheinhund und meim Mann wurde sein größter Fan.

Unsere Begeisterung für diese Rasse wuchs und wuchs und so kam es wie es  kommen musste.

 

Im August 2011 zog dann unser Nando , ebenfalls aus der Zucht Unna`s Una von Claudia Engelmann bei uns ein.

Mit Nando zog ein echter Wirbelwind bei uns ein der unser Leben ziemlich aufgemischt hat.

 

Diego möchte nach wie vor kein Chef sein und hat diese Rolle dem jungen Wilden überlassen.

Nur wenn unser Nando es total übertreibt ruft er ihn schon mal zur Ordnung.

 

Unsere Hunde sind eine echte Bereicherung für unser Leben und wir haben es noch keinen Tag bereut .

Sie begleiten uns fast überall hin .

 

Als begeisterte Agilitysportlerin habe ich mit den Beiden gute Partner.

 

 

Danke liebe Claudia für meine tollen Jungs.

 

 

Ich bin Mitglied im Verein Spanische Wasserhunde Deutschland.

 

Diego und Nando haben beide eine Zuchtzulassung.

 

 

Für Fragen zu meinen Jungs könnt ihr mich unter folgender Telefonnummer erreichen oder schreibt mir eine  Mail.

 

Tel.02351 8948336  oder 0171 3879226

 

E-Mail: heinrich.1961@gmx.de

 

 

 

 

 

Aktuelles

.

Aktuellels aus 2016

Am 15.01.21016 hat die Agilitysaison wieder begonnen.

Ich bin mit Nando in Münster auf der Dog Live gestartet.

Es war ein anspruchsvoller Pacour und Nando ist mit einer Verweigerung ins Ziel gekommen...habe ihm am Slalom im Weg gestanden.

Von 34 Startern haben wir den 7.Platz belegt.

 

Agilitytunier in Coesfeld am 6/7.2.2016

Das war unser Wochenende.

Meine kleine "Krawallschachtel" war so toll unterwegs und ich bin sooooo stolz auf ihn.

Samstag 6.2. von 27 Startern kommen wir als einziges Team mit Null Fehlern ins Ziel....Platz eins

Sonntag 7.2. von 26 Startern lommen wir ebenfalls mit null Fehlern ins Ziel...nochmal platz eins.

Mit zwei Nullern sind wir dem Aufstieg in die A2 ein ganzes Stück näher gekommen. So kann es weitergehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva Heinrich